Über Mich

Hej, ich bin Celik, Katrin.

Ich liebe die Natur, Kochen und Backen. Ich hoffe, mein Blog wird Euch gefallen und ich kann Euch die ein oder andere Anregung geben sowie Euch Appetit und Freude beim Anschauen der Bilder machen.

Aber dabei muss es trotzdem gesund und leicht sein. Denn ich habe einige Gallen-OPs hinter mir und esse seitdem fast nur noch vegetarisch, wenn nicht sogar vegan. Für mich zählt aber einfach die gesunde Mitte – von allem etwas und einfach muss es sein! Trotzdem versuche ich Weizen und Zucker komplett zu meiden und meine Ernährung immer mehr in Richtung “gesund” umzustellen. Dazu habe ich eine Ernährungsberater Ausbildung gemacht. Denn gesund ist keineswegs langweilig! Ab und zu esse ich auch mal Fleisch, aber dann nur von glücklichen Biotieren, wenn ich weiß wo es herkommt. Ich liebe vietnamesisches Essen

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Kochbüchern und Rezepten und mein größter Traum ist ein eigenes Café.

Ich liebe es auch, Bilder zu machen und zu machen. Ich bin ein echter schwedischer Fan und verbringe fast jeden Sommer im Haus meiner Tante in Astrid Lindgren Land. Daher kann der skandinavische Einfluss nicht geleugnet werden. Meine Lieblingsstädte sind Stockholm, Edinburgh und Lissabon.

Meine Vorbilder? Ich liebe Ella Woodward – sie schafft es die gesunde Küche zu zelebrieren und die Rezepte sind dabei einfach und lecker. Außerdem ist sie für mich die Erste, die es schafft das angestaubte “Öko-Image” mit frischem Wind einfach mal bei Seite zu pusten.

Begeistern kann ich mich für all die schönen Kleinigkeiten, die das Leben noch toller und bunter machen. Sei es ein Kaffeeklatsch mit meinen Schwestern oder die ersten Blumen im Frühling.

Bei mir müssen die Rezepte schnell und unkompliziert sein. Und das versuche ich euch hier mitzugeben – schnelle, leichte und gesunde Küche, die Spaß macht!

Liebste Grüße,

Celik, Katrin